Marc André Naust über einfache Bedienung

Ohne Barrieren. Ohne Probleme!

Das ehemalige ERP-System war so kompliziert, dass neue Mitarbeiter Monate brauchten, bis sie selbstständig arbeiten konnten. “Das muss doch anders gehen”, dachte sich Marc André Naust von der Bau- und Siedlungsgenossenschaft Iserlohn eG und holte sich die Kollegen von WOWIPORT ins Boot.

Die Herausforderung

Homeoffice war undenkbar, die IT-Administration verschlang enorm viel Zeit: Da das alte ERP-System nur mit vielen komplizierten Tastenkombinationen zu bedienen war, kostete die Einarbeitung neuer Kollegen durch die intensive Betreuung extrem viel Zeit. Von einer intuitiven Bedienung und einer modernen Nutzeroberfläche war das Vorgängersystem weit entfernt. Marc André Naust und das Team der Bau- und Siedlungsgenossenschaft Iserlohn eG konnten und wollten sich diesen Aufwand nicht mehr leisten.

Bau- und Siedlungsgenossenschaft Iserlohn eG

  • Verwaltungsart: Genossenschaft
  • Einheiten: 1.600
  • Highlight-Funktionen: Globale Suche, Auflistung Kontostände
Marc André Naust

Früher musste man zig Tastenkombinationen und Programmkürzel auswendig lernen. Das ist jetzt anders: Arbeiten mit WOWIPORT ist so einfach, wie eine Anzeige bei eBay aufzugeben!

Marc André Naust

Marc André Naust

Vorstand Bau- und Siedlungsgenossenschaft Iserlohn eG

Die Lösung

WOWIPORT ist mit dem Fokus entwickelt worden, dass es für Nutzer jeden Wissenstandes intuitiv zu bedienen ist – egal ob im Büro, im Homeoffice oder von unterwegs. Das ERP-System ist webbasiert entwickelt, das bedeutet, es ist keine Installation für die Software notwendig. WOWIPORT kann auf jedem beliebigen Endgerät verwendet werden. Das ermöglicht es, dezentral und mobil zu arbeiten und stets Zugriff auf den aktuellen Datenbestand zu haben. Teure separate Software-Updates, durchgeführt von externen Mitarbeitern, gehören mit WOWIPORT der Vergangenheit an.

Aufgabe

%

Stress

%

Zufriedenheit

Marc André Naust

Für mich ganz persönlich bedeutet das Arbeiten mit WOWIPORT viel weniger administrativen Aufwand. Ich muss mich nur noch darum kümmern, dass Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einen Rechner haben – fertig.

Marc André Naust

Marc André Naust

Vorstand Bau- und Siedlungsgenossenschaft Iserlohn eG

Marc André Nausts Impuls an die Dr. Klein Wowi Digital AG

„Macht weiter so! Es ist einer der absoluten Vorteile der Dr. Klein Wowi Digital AG, dass eine Kommunikation auf Augenhöhe stattfindet und ganz wichtig: Wir haben persönliche Ansprechpartner, wenn wir Fragen und Anregungen haben. Das habe ich so vorher noch nie erlebt und möchte ich auch nicht mehr missen!“

Die Zusammenarbeit

Die Dr. Klein Wowi Digital AG stellt nicht nur das Produkt WOWIPORT, sondern auch die Mitarbeitenden in den Fokus des täglichen Handels. Das bedeutet auch, dass wir ständig im direkten Austausch mit unseren Kunden stehen: Wir wollen wissen, was wir verbessern können und helfen sofort weiter, wenn Fragen auftreten.

WOWIPORT

Das Full-Service ERP-System mit offenen Schnittstellen und grandiosem Kundenservice. Einfach zu lernen, einfach zu bedienen. Sicher.
Laptop
×

Wir sind für Sie da – bundesweit!