JAN HISCHE ÜBER SCHNITTSTELLEN

Die OPENWOWI – Schnittstelle hat die Entscheidung gebracht!

Jan Hische und das Team der Wohnungsbaugenossenschaft Lünen eG wollten endlich produktive Arbeit leisten. Sie wollten ein modernes und schnittstellen-offenes ERP-System etablieren, um zum einen eigens entwickelte Lösungen anzubinden und zum anderen dem Fachkräftemangel entgegenwirken zu können.

Die Herausforderung

Die WBG Lünen eG war 2020 nicht auf das Zwangs-Homeoffice der Corona-Pandemie vorbereitet. Denn: Das damalige ERP-System war überhaupt nicht dafür geeignet über Laptops und damit über eine Cloud zu funktionieren. Außerdem konnte das Team nicht die Partner ans Vorgänger-ERP-System anbinden, die gewünscht waren. Dadurch wurden auch die Zweifler im Unternehmen überzeugt: Es musste sich etwas ändern, um überhaupt arbeiten zu können und auch die jüngere Generation der Auszubildenden langfristig ans Unternehmen zu binden.

Wohnungsbaugenossenschaft Lünen eG

  • Verwaltungsart: Genossenschaft
  • Einheiten: 5.541
  • Highlight-Funktionen: Schnittstelle
Jan Hische

Die offene Schnittstelle war der Hauptgrund für unseren Wechsel zu WOWIPORT. Wir wollten unsere selbst entwickelten Lösungen ans ERP-System anbinden, das war beim Vorgänger unmöglich. Die OPENWOWI – Schnittstelle bietet uns nun genau diesen Freiraum. Darüber hinaus können wir jeden weiteren Partner anbinden, mit dem wir arbeiten möchten. Das hebt WOWIPORT klar von anderen ERP-Systemen ab.

Jan Hische

Jan Hische

Vorstand WBG Lünen

Die Lösung

Es gab nur einen einzigen Weg für Jan Hische und sein Team: Sie mussten sich für ein neues ERP-System entscheiden. Mehrere Anbieter waren im Rennen, aber nur WOWIPORT konnte das bieten, was die WBG Lünen wirklich brauchte: Eine offene Schnittstelle und einen Kundenservice, der präsent, kompetent und erreichbar ist.

Schnittstelle

Entscheidung

%

Kontrolle

Jan Hische

Kein Mitarbeiter oder Azubi hat doch Lust, 5000 Papierbelege in die Hand zu nehmen. Ohne Digitalisierung ist es mittlerweile schier unmöglich Menschen für das eigene Unternehmen zu gewinnen, um so dem Fachkräftemangel entgegenwirken zu können. Es hat sich also nicht die Frage gestellt, ob wir uns als Unternehmen weiter digitalisieren wollen. Wir haben die Frage gestellt: Wann und mit welchem Partner!

Jan Hische

Jan Hische

Vorstand WBG Lünen

Jan Hisches Eindruck:

Ich möchte eins ganz klar sagen: Diese Kommunikation auf Augenhöhe ist außergewöhnlich. Egal in welcher Phase, wir tauschen uns immer offen und ehrlich aus. Ich konnte, und kann auch noch heute, ganz offen sagen, wenn mich etwas stört. Dann besprechen wir das gemeinsam und ich bekomme direkt eine Rückmeldung, wer sich der Sache annimmt. Wir werden als Unternehmen ernst genommen und unsere Impulse werden aufgenommen – das bedeutet für mich starkes Teamwork.

Die Kommunikation

Ein Thema, das besonders für Jan Hische von großer Bedeutung war (und auch heute noch ist) ist das Thema Kommunikation. Auch hier verfolgt das Team der Dr. Klein Wowi Digital AG seine eigene Philosophie. Das Team geht den Weg des Respekts und des Vertrauens.

WOWIPORT

Das Full-Service ERP-System mit offenen Schnittstellen und grandiosem Kundenservice. Einfach zu lernen, einfach zu bedienen. Sicher.
Laptop
×

Wir sind für Sie da – bundesweit!