Michael Hopp über Innovationen und Updates

Updates sollten up-to-date sein!

Das Vorgängersystem war überholt, es waren keine Innovationen, keine Updates, keine neuen Features Sicht. Michael Hopp und das Team der Wohnungsgenossenschaft MERKUR eG brauchten endlich ein modernes ERP-System, um effektiv arbeiten zu können.

Die Herausforderung

Das Vorgängersystem war so überholt, dass Michael Hopp und sein Team der Wohnungsgenossenschaft MERKUR eG mit einer veralteten Benutzeroberfläche arbeiten mussten, außerdem stand ihnen keine einheitliche Datenbasis zur Verfügung. Die Mitarbeitenden waren gezwungen, viele Daten umständlich von den Nebenbüchern ins Hauptbuch zu übertragen, dabei passierten Fehler. Die Folge: Das Team war genervt und gestresst vom Mehraufwand.

Wohnungsgenossenschaft MERKUR eG, Berlin

  • Verwaltungsart: Genossenschaft
  • Einheiten: 1.800
  • Highlight-Funktionen: Mitgliederverwaltung, Auftragswesen (Instandsetzung, Modernisierung, Bauvorhaben)
Michael Hopp

Wir fragen uns noch heute: Warum war unser ERP-System so altmodisch wie Windows 98? Wir sehen doch, dass es auch anders geht! Jetzt haben wir mit WOWIPORT endlich ein ERP-System, in dem alle Daten an zentraler Stelle erfasst und dann weiter verteilt werden – ganz automatisch. Und außerdem sehen wir alle Entwicklungen direkt auf der Startseite!

Michael Hopp

Michael Hopp

Leiter Rechnungswesen / Prokurist Wohnungsgenossenschaft MERKUR eG, Berlin

Die Lösung

Neben einer modernen “State-of-the-Art“-Technologie war Michael Hopp wichtig, dass WOWIPORT kontinuierlich weiterentwickelt wird. WOWIPORT bietet aber weitaus mehr als das. Jeder WOWIPORT-Anwender hat die Möglichkeit, die Benutzeroberfläche nach eigenen Präferenzen zu individualisieren. Für den einen stehen im Startbildschirm die Mietumsätze im Vordergrund, für die andere offene Rechnungen externer Dienstleister. Auf der Startseite sehen die Anwendenden den aktuellen Stand der Haupt- und Nebenbücher, die automatisch miteinander verknüpft sind, sodass keine Fehler bei der Datenübertragung passieren.

Jahresabschluss

%

Zeit gespart

%

Zufriedenheit

Michael Hopp

Wir waren auf der Suche nach einem System, das modern und intuitiv zugleich ist. Ich habe damals gesagt: Donnerwetter, das ist gradlinig, das macht alles Sinn! Wir waren einer der ersten Kunden und obwohl das Produkt noch jung war, hat alles reibungslos funktioniert. Wir haben unseren ersten Jahresabschluss doppelt so schnell erledigt, wie in den Jahren davor. Das finde ich noch heute bemerkenswert!

Michael Hopp

Michael Hopp

Leiter Rechnungswesen / Prokurist Wohnungsgenossenschaft MERKUR eG, Berlin

Michael Hopp ist glücklich über den Wechsel zu WOWIPORT

„Das System hat sich innerhalb der letzten drei Jahre erheblich weiterentwickelt. Und es ist kein Ende in Sicht. Wir sind einfach glücklich mit WOWIPORT, eben weil es so modern, sicher und innovativ ist und wir uns als Kunden wertgeschätzt fühlen!“

Merkur

Kunde der ersten Stunde

Seit dem Start von WOWIPORT hat sich viel verändert, das System ist gewachsen, auch durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Sie stehen für uns, die Dr. Klein WOWI Digital AG, im Fokus unseres Handelns. Wir nehmen ihre Anregungen ernst, setzen diese schnellstmöglich um, um den Arbeitsalltag der Menschen in der Wohnungswirtschaft zu erleichtern.

WOWIPORT

Das Full-Service ERP-System mit offenen Schnittstellen und grandiosem Kundenservice. Einfach zu lernen, einfach zu bedienen. Sicher.
Laptop
×

Wir sind für Sie da – bundesweit!