Sebastian Niesen über Stress am Arbeitsplatz

Nie wieder Überstunden machen!

Ein veraltetes ERP-System, Stress mit vorgegebenen Partner-Anwendungen, Anspannung im Büro: Die Mitarbeitenden der Niesen Immobilien GmbH haben sich eine neue, moderne Software gewünscht. Eine, die Arbeit abnimmt, statt zu verursachen.

Die Herausforderung

Überstunden und hohe Arbeitsbelastung – das war oft Alltag bei der Niesen Immobilien GmbH in Düsseldorf. Das lag vor allem an einem veralteten ERP-System. Die Software wurde nicht mehr weiterentwickelt, es fehlten Funktionalitäten, um zeiteffizient arbeiten zu können. Außerdem war das Team durch das alte ERP System gezwungen, auf eine begrenzte Anzahl an Partner-Anwendungen zurückzugreifen, die überhaupt nicht zu den Anforderungen der Niesen Immobilien GmbH gepasst haben.

Niesen Immobilien GmbH, Düsseldorf

  • Verwaltungsart: Fremdverwalter

  • Einheiten: 3.000

  • Highlight-Funktionen: automatisierte Buchhaltung, Betriebskosten- und Reporting-Funktion

Sebastian Niesen

Seit der Einführung von WOWIPORT haben wir keine Überstundenregelung mehr. Warum? Weil wir einfach keine Überstunden mehr machen! Die OPENWOWI Schnittstelle ist schlichtweg genial, und unser Service war dem Mieter gegenüber noch nie besser. Ganz wichtig für mich persönlich: Das Arbeitsklima hat sich deutlich verbessert, da wir weniger Stress haben!

Sebastian Niesen

Sebastian Niesen

Geschäftsführer Niesen Immobilien GmbH, Düsseldorf

Die Lösung

​Genau hier macht WOWIPORT den Unterschied: Das offene Schnittstellensystem OPENWOWI bietet den Partnern die Möglichkeit, ihre Anwendungen unkompliziert an WOWIPORT anzubinden. Ganz wichtig: Die Partneranbieter fangen nicht von Null an. WOWIPORT erlaubt es, dass die notwendigen Daten von beiden Seiten aus abgefragt werden können. Wurde beispielsweise ein Schaden von einem Mieter an Sebastian Niesens Team gemeldet, kann das Unternehmen via OPENWOWI den passenden Handwerker über die angebundene Schnittstelle beauftragen und sich die Dokumentation und die Rechnung schicken lassen. All das wird automatisch und innerhalb von Sekunden in WOWIPORT erfasst und digitalisiert. Deshalb sparen Sebastian Niesen und sein Team sowohl Zeit als auch Nerven bei der Arbeit mit WOWIPORT.

Überstunden

%

mehr Produktivität

%

weniger Stress

Sebastian Niesen

Das Arbeiten über die Schnittstelle fühlt sich wie aus einem Guss an. Ich muss nicht ständig andere komplizierte Anwendungen über andere Apps aufrufen, sondern ich kann alles einfach und direkt aus WOWIPORT öffnen. Wir können endlich mit einem modernen ERP-System arbeiten, das unseren Mitarbeitenden extrem viel Arbeit abnimmt!

Sebastian Niesen

Sebastian Niesen

Geschäftsführer Niesen Immobilien GmbH, Düsseldorf

Sebastian Niesens Wunsch an die Dr. Klein Wowi Digital AG:

„Ich wünsche mir, dass die Menschen bei der Dr. Klein Wowi Digital AG so bleiben wie sie sind – denn das sind tolle Leute, die da arbeiten. Stellt weiter so klasse Menschen ein, die Leidenschaft für das Produkt und den Job haben. Ich freue mich auf die Zukunft mit Euch!“

Dr. Klein Wowi Team

Die Menschen

Ein System ist immer nur so gut, wie die Menschen, die es entwickeln. Und die stehen bei der Dr. Klein Wowi Digital AG im Vordergrund. Nur wenn wir selbst als echtes Team agieren, können wir unseren Kunden das weitergeben, was wir selbst leben: Professionalität, Wertschätzung und Begeisterung für die Sache.

WOWIPORT

Das Full-Service ERP-System mit offenen Schnittstellen und grandiosem Kundenservice. Einfach zu lernen, einfach zu bedienen. Sicher.
Laptop
×

Wir sind für Sie da – bundesweit!