Dirk Reiche über Sicherheit

Sicherheit für ein gutes Gefühl!

Papierakten werden in den kommenden Jahren weiter abgeschafft, Arbeiten muss mittlerweile von überall aus möglich sein. Alle Veränderungen, die mit diesem Fortschritt einher gehen, verunsichern viele Menschen. Sie fragen sich: Sind die Daten auch wirklich sicher? In WOWIPORT werden alle Daten cloudbasiert bereitgestellt und auf Hochsicherheitsservern speichert.

Die Herausforderung

Das vorhandene ERP-System wurde abgekündigt – eine neue Lösung musste her. Aber im Kollegenkreis der BG Sachsenwald war der Respekt vor dem Schritt Richtung digitaler Zukunft zu spüren. Für viele Mitarbeitende fühlte es sich sicherer an, ein Dokument aus Papier in den Händen zu halten, als über den Browser am Computer zu öffnen. Außerdem hatten einzelne Mitarbeitende anfänglich noch Berührungsängste mit jeglicher Art von neuer Technik. Dirk Reiche und Stefan Ellendt von der BG Sachsenwald aber waren sich sicher, dass der Schritt Richtung Digitalisierung nach einer kurzen Einarbeitungszeit alle Mitarbeitenden überzeugen werde.

BG Sachsenwald eG, Reinbek

  • Verwaltungsart: Genossenschaft
  • Einheiten: 990
  • Highlight-Funktionen: Umfang des gesamten Basispakets
Stefan Ellendt

Die Entscheidung für WOWIPORT haben wir demokratisch im gesamten Team getroffen. Wir haben Punkte verteilt und WOWIPORT hat bei allen Kollegen am Ende am besten abgeschnitten. Bei WOWIPORT ist schon im Basispaket alles drin, was für uns wichtig war.

Stefan Ellendt

Stefan Ellendt

Vorstand BG Sachsenwald eG, Reinbek

Die Lösung

Die Entscheidung für WOWIPORT hatte viele Gründe. Dem gesamten Team wurde bewusst:

Ohne Digitalisierung geht es nicht.
Ohne Datenschutz geht es nicht.
Und ohne Vertrauen in die Experten von WOWIPORT geht es nicht.

Papierakten werden in den kommenden Jahren weiter abgeschafft, dieser Fortschritt ist nicht aufzuhalten. Das Arbeiten muss, nicht nur aufgrund der Corona Pandemie, mittlerweile von überall aus möglich sein. Alle Veränderungen, die mit diesem Fortschritt einher gehen, verunsichern viele Menschen. Sie fragen sich: Sind die Daten auch wirklich sicher? WOWIPORT ist ein ERP-System, das alle Daten cloudbasiert bereitstellt und auf Hochsicherheitsservern speichert. Das ERP-System der Dr. Klein Wowi Digital AG bietet gleich zwei solcher in Deutschland liegenden Server, die regelmäßigen Penetrationstests unterzogen werden und darüber hinaus von unabhängigen und zertifizierten Prüfern getestet werden. Genauso wichtig ist der Datenschutz: WOWIPORT-Kunden können ihren Zugang sowohl über die 2-Faktor-Autentifizierung als auch via FIDO 2 absichern.

ERP-Systeme

Meinungen

Entscheidung für WOWIPORT

Dirk Reiche

So sicher, wie die Daten bei WOWIPORT sind, können sie in keinem normalen Büro sein. Ich persönlich kenne keinen Ort, an dem jeder Ordner und jedes Blatt Papier einzeln verschlossen ist, sodass nur die Person Zugang hat, die Zugriff haben soll. Und was passiert wenn es brennt? Dann ist alles weg. Auch das ist bei WOWIPORT unmöglich.

Dirk Reiche

Dirk Reiche

Vorstand BG Sachsenwald eG, Reinbek

Dirk Reiches Impulse an die Dr. Klein Wowi Digital AG:

“Ich muss mich fast entschuldigen, aber ich habe keine konkreten Verbesserungsvorschläge für WOWIPORT. Das System bekommt von mir ganz klar die Schulnote 1!”

Dr. Klein Wowi Team

Die Zusammenarbeit

Die Experten der Dr. Klein Wowi Digital AG begleiten die neuen Kunden bei jedem Schritt der Implementierung. Ein ganzes Jahr dauert es, bis WOWIPORT “live” gehen kann. Wir setzen hier ganz klar auf Beständigkeit: Die Kunden können sich darauf verlassen, dass sie konkrete Ansprechpartner haben, die ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen – egal wie kompliziert oder simpel die Fragestellung im ersten Moment aussieht.

WOWIPORT

Das Full-Service ERP-System mit offenen Schnittstellen und grandiosem Kundenservice. Einfach zu lernen, einfach zu bedienen. Sicher.
Laptop
×

Wir sind für Sie da – bundesweit!