UNS geht es wirklich gut!

In der vergangenen Woche wurden in Deutschland erstmals an einem Tag mehr als eine Millionen Impfdosen verabreicht. Umgerechnet auf einen Arbeitstag bedeutet das rund 30 Impfungen pro Sekunde. Was für eine gute Nachricht für Deutschland. Aber: Für Länder wie Tansania, Nicaragua und Nepal stehen insgesamt weniger als eine Millionen Impfdosen zur Verfügung. Wir alle wissen: Die Pandemie hat die Armut in Afrika, Asien und Lateinamerika noch verstärkt. Mehr denn je brauchen die Menschen dort dringend Hilfe.

Es sind nicht nur diese Herausforderungen in den sogenannten Entwicklungsländern, die die DESWOS enorm auf Trapp halten. Wichtige Einnahmequellen sind seit nunmehr einem Jahr fast vollständig weggefallen, da Veranstaltungen nicht stattfinden dürfen. Auch die Erträge aus den Altkleidercontainern sind mit minus 60 Prozent stark eingebrochen.

Umso erfreulicher ist es, dass sich dennoch viele Menschen und Organisationen weiter engagieren. Große Unterstützung erfährt die DESWOS z. B. durch ihre neue Botschafterin Katie Gallus, die sich und ihre Motivation auf der Homepage der DESWOS vorstellt. In einem beeindruckenden Film macht Katie Gallus unmissverständlich klar, wie wichtig die Unterstützung der DESWOS nicht nur in diesen Zeiten ist. Corona macht vor keiner Grenze halt, unsere Hilfsbereitschaft sollte es auch nicht. Denn: UNS geht es wirklich gut!

Zum Video selbst geht es HIER.

Wussten Sie schon, dass…?
Jeder gespendete Euro kommt zu 100 Prozent den DESWOS-Hilfsprojekten zugute. Personal- und Marketingkosten werden beispielsweise ausschließlich von Mitgliedsbeiträgen gezahlt.

Das könnte Sie auch
interessieren

Rückblick auf die erste WOWIPORT user conference 2024

Das Team der Dr. Klein Wowi Digital AG blickt mit…

Mehr Info

Update Zinsentwicklung und Top-Konditionen

Monatliches Update der Finanzierungs-Konditionen für Wohnimmobilien mit Zinskommentar unseres Vorstands

Mehr Info

Neuer Konditionen-Wecker: Jetzt bei Wunsch-Zinssatz benachrichtigen lassen

Seit Mitte März hat Dr. Klein Wowi in WOWIFIN, dem…

Mehr Info
×

Wir sind für Sie da – bundesweit!