Unternehmenserwerb Versicherungsmakler: GWB Dresden wird in Dr. Klein Wowi Finanz AG integriert

Pressemitteilung

Lübeck, 12.01.21: Die zum Hypoport-Konzern gehörende Dr. Klein Wowi Finanz AG hat zum 01.01.2021 sämtliche Anteile der GWB Gesellschaft für wohnungswirtschaftliche Beratung übernommen. Der auf die Beratung von Wohnungsunternehmen spezialisierte Versicherungsmakler ergänzt ab sofort bei Dr. Klein Wowi das dort bereits seit 15 Jahren mit identischem Fokus bestehende Geschäftsfeld Versicherung. Sämtliche Mitarbeiter werden übernommen, der Standort Dresden soll weiter ausgebaut werden.

Die bisherigen Eigentümer Klaus-Peter Zetzl und Bianca Mendel haben das bereits 1995 gegründete Unternehmen in den vergangenen Jahren geführt. Um den langjährigen GWB-Kunden eine verlässliche Nachfolgeregelung zu bieten, wurden frühzeitig Gespräche mit Dr. Klein Wowi geführt. Der dortige Leiter des Geschäftsfeldes Versicherung, Guido Raasch, hatte vor seiner Zeit bei Dr. Klein Wowi die GWB bis 2005 fast zehn Jahre lang mit aufgebaut.

„Auch nach meinem Wechsel zu Dr. Klein Wowi war der Kontakt nach Dresden zur GWB nie abgerissen“, berichtet Raasch und erklärt: „Durch die Integration der GWB in die Dr. Klein Wowi Finanz AG wachsen für mich sozusagen berufliche Vergangenheit und Gegenwart zur beruflichen Zukunft zusammen. Die bisherigen Inhaber haben mit ihrem Team ein solides Unternehmen aufgebaut, das unser Portfolio prima ergänzt. Gemeinsam können wir im Markt für die Wohnungswirtschaft noch mehr bewegen. Ich freue mich auf die Erweiterung unseres Teams.“

Dr. Klein Wowi wird nicht nur alle Mitarbeiter der GWB übernehmen, auch die bisherigen Inhaber bleiben an Bord. „Wir sind dankbar, dass sich Klaus-Peter Zetzl und Bianca Mendel bereiterklärt haben, weiterhin für das Unternehmen tätig zu sein“, so Karsten Vaelske, Vorstand der Dr. Klein Wowi Finanz AG. „Ihre Expertise und ihre Kontakte werden uns bei der Integration der GWB in die Dr. Klein Wowi Finanz AG und dem weiteren Ausbau des Geschäftsfeldes Versicherung helfen“.

Dr. Klein Wowi Versicherung mit Hauptsitz in Lübeck ist bereits seit 2017 in Dresden vertreten, nachdem seinerzeit der Betriebsteil Versicherung der DOMUS AG übernommen worden war. Perspektivisch ist geplant, den Versicherungs-Standort in Dresden weiter auszubauen.

Das könnte Sie auch
interessieren

Ranga Yogeshwar gratuliert Dr. Klein Wowi

Mehr Info

Die Digitalisierung der Wohnungswirtschaft – das macht verdammt viel Spaß!

Mehr Info

Zinskommentar von Peter Stöhr – Stand 07.06.2022

Mehr Info
×

Wir sind für Sie da – bundesweit!