Zertifizierung gemäß IDW PS 880 für WOWIPORT

Auch in diesem Jahr hat unser ERP System WOWIPORT wieder die Software-Zertifizierung nach IDW PS 880-Prüfung erhalten!

Warum die Zertifizierung IDW PS 880?

Für uns als Dr. Klein Wowi Digital AG ist diese Prüfung, die wir jährlich durchführen lassen, eine Selbstverständlichkeit. Unser Ansatz ist: Wir möchten den Arbeitsalltag unserer Kund:innen erleichtern. Indem wir unser System stetig nicht nur selbst sondern auch extern prüfen lassen, erhöhen wir die Transparenz unseres Handelns und damit das Vertrauen unserer WOWIPORT-Kund:innen in unsere Software.

Was wurde geprüft?
Bei der Zertifizierung des Instituts der Wirtschaftsprüfer handelt es sich um den für Softwareprodukte maßgeblichen Prüfungsstandard. Wir geben damit unseren Kund:innen die Sicherheit, dass WOWIPORT qualitätsgesichert und „ordnungsgemäß“ (weiter-) entwickelt wird.

Für WOWIPORT bedeutet das konkret: Die Wirtschaftsprüfer:innen haben die Ordnungsmäßigkeit der Finanzbuchführung mit WOWIPORT bestätigt. Es wurden sämtliche Systembereiche, die bereits 2021 Gegenstand der Prüfung waren, erneut getestet.  

Darüber hinaus gab es eine Premiere: Unsere im Frühjahr 2022 eingeführte Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) kam als Sicherheitsverfahren bei der System-Anmeldung der Prüfer:innen zum Einsatz. Die Funktionsfähigkeit der 2FA wurde sowohl in Verbindung mit diversen Smartphone-Apps als auch mit einem FIDO2-USB-Stick als zweitem Faktor erfolgreich getestet. 

Was ist der Mehrwert für unsere Kund:innen?

Die Bescheinigung können unsere Kund:innen für Ordnungsmäßigkeitsprüfungen verwenden, das erhöht die Sicherheit für unsere Kund:innen und reduziert den Prüfungsumfang, beisp ielsweise beim Jahresabschluss oder bei Betriebsprüfungen.

Übrigens: Unsere Bestandskund:innen erhalten das Zertifikat von ihrer/m Ansprechpartner/in aus dem Customer Consulting.

 

 

 

Das könnte Sie auch
interessieren

Dr. Klein Wowi erweitert das Vertriebsteam

Seit nunmehr 18 Jahren bietet Dr. Klein Wowi Beratungen und…

Mehr Info

Übertragung Nutzerwechsel

Gemäß geänderter Heizkostenverordnung sind Gebäudeeigentümer seit dem 01.01.2022 verpflichtet, für…

Mehr Info

Das Quokka-Update: WOWIPORT ab jetzt noch besser!

Unsere Experten haben sich intensiv mit den neuen Anforderungen des…

Mehr Info
×

Wir sind für Sie da – bundesweit!