Zertifizierung gemäß IDW PS 880 für WOWIPORT

Auch in diesem Jahr hat unser ERP System WOWIPORT wieder die Software-Zertifizierung nach IDW PS 880-Prüfung erhalten!

Warum die Zertifizierung IDW PS 880?

Für uns als Dr. Klein Wowi Digital AG ist diese Prüfung, die wir jährlich durchführen lassen, eine Selbstverständlichkeit. Unser Ansatz ist: Wir möchten den Arbeitsalltag unserer Kunden erleichtern. Indem wir unser System stetig nicht nur selbst sondern auch extern prüfen lassen, erhöhen wir die Transparenz unseres Handelns und damit das Vertrauen unserer WOWIPORT-Kunden in unsere Software.

Was wurde geprüft?

Bei der Zertifizierung des Instituts der Wirtschaftsprüfer handelt es sich um den für Softwareprodukte maßgeblichen Prüfungsstandard. Wir geben damit unseren Kunden die Sicherheit, dass WOWIPORT qualitätsgesichert und „ordnungsgemäß“ (weiter-) entwickelt wird.

Für WOWIPORT bedeutet das konkret: Die Wirtschaftsprüfer haben die Ordnungsmäßigkeit der Finanzbuchführung mit WOWIPORT bestätigt. Es wurden sämtliche Systembereiche, die bereits 2021 Gegenstand der Prüfung waren, erneut getestet.

Darüber hinaus gab es eine Premiere: Unsere im Frühjahr 2022 eingeführte Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) kam als Sicherheitsverfahren bei der System-Anmeldung der Prüfer zum Einsatz. Die Funktionsfähigkeit der 2FA wurde sowohl in Verbindung mit diversen Smartphone-Apps als auch mit einem FIDO2-USB-Stick als zweitem Faktor erfolgreich getestet.

Was ist der Mehrwert für unsere Kunden?

Die Bescheinigung können unsere Kunden für Ordnungsmäßigkeitsprüfungen verwenden, das erhöht die Sicherheit für unsere Kunden und reduziert den Prüfungsumfang, beispielsweise beim Jahresabschluss oder bei Betriebsprüfungen.

Übrigens: Unsere Bestandskunden erhalten das Zertifikat von ihrer/m Ansprechpartner/in aus dem Customer Consulting.

 

 

 

Das könnte Sie auch
interessieren

Rückblick auf die erste WOWIPORT user conference 2024

Das Team der Dr. Klein Wowi Digital AG blickt mit…

Mehr Info

Update Zinsentwicklung und Top-Konditionen

Monatliches Update der Finanzierungs-Konditionen für Wohnimmobilien mit Zinskommentar unseres Vorstands

Mehr Info

Neuer Konditionen-Wecker: Jetzt bei Wunsch-Zinssatz benachrichtigen lassen

Seit Mitte März hat Dr. Klein Wowi in WOWIFIN, dem…

Mehr Info
×

Wir sind für Sie da – bundesweit!