Umzug des Team WOWIPORT am Standort Leipzig

Leipzig, die Stadt von Johann Sebastian Bach und Friedrich Nietzsche, ist nicht nur bekannt für ihre reiche musikalische und kulturelle Geschichte, sondern auch für den neuen Hypoport-Standort.

Seit dem 17. Juni 2024 arbeiten die Leipziger Kolleginnen und Kollegen der Dr. Klein Wowi Digital AG nun in der ehemaligen Konsumzentrale in der Industriestraße im Stadtteil Plagwitz.

Der ehemalige Sitz im historischen Schloss Knauthain hat das Unternehmen viele Jahre lang begleitet. Doch mit Wachstum und den neuen Anforderungen war klar, dass sich auch die Dr. Klein Wowi Digital AG weiterentwickeln will und gemeinsam mit anderen Hypoport-Unternehmen am neuen Standort einzieht.

Plagwitz hat sich in den letzten Jahren zu einem neuen Leipziger Hotspot entwickelt, der für sein pulsierendes Leben, zahlreiche Cafés, Restaurants und wunderschöne Grünanlagen bekannt ist.

Die neuen Büroräume sind so gestaltet, dass sie mit modernen Arbeitsplätzen, flexiblen Arbeitsbereichen und speziellen Ruhezonen die Kreativität und Produktivität unterstützen. Für die Mitarbeiter bietet der neue Standort zusätzlich ein inspirierendes Umfeld, das die Teamkultur stärkt und die Zusammenarbeit fördert.

Björn Jüngerkes, CEO der Dr. Klein Wowi Digital AG, bringt es auf den Punkt: „Der neue Standort ist nicht nur ein Arbeitsplatz, sondern ein Ort, an dem wir alle zusammenkommen können. Genau wie unser ERP-System WOWIPORT wächst auch unser Team. Wir haben hier nun endlich genug Platz für alle Kolleginnen und Kollegen und auch noch für diejenigen, die in den kommenden Monaten und Jahren dazukommen werden. Ich freue mich schon jetzt auf unser erstes gemeinsames Sommerfest, mit dem wir den neuen Standort offiziell einweihen.“

Besondere Highlights in der Industriestraße sind die Dachterrassen, die für Meetings, Pausen oder After-Work-Events genutzt werden können. Außerdem verfügt der Standort über großzügige Gemeinschaftsflächen und mehrere Konferenzräume, die das Herzstück des neuen Firmensitzes bilden.

Auch das Thema Nachhaltigkeit ist natürlich in den Fokus gerückt. Der Campus Leipzig ist ein Beispiel für flächeneffiziente Nutzung, die sowohl ökologisch als auch ökonomisch sinnvoll ist. Die Hypoport SE ist stolz darauf, einen Beitrag zu einer nachhaltigeren Zukunft zu leisten.

Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die bei der Planung, in der Bauphase und beim Umzug geholfen haben.

Jetzt geht es daran, die Büros mit Leben zu füllen. Bei alkoholfreiem Sekt und leckeren Zimtschnecken hat das Team der Dr. Klein Wowi Digital AG am Montag die neuen Räume übernommen.

Gemeinsam haben wir diesen wichtigen Schritt geschafft – auf eine erfolgreiche Zukunft in Leipzig-Plagwitz!

Das könnte Sie auch
interessieren

70 Jahre Dr. Klein & Co.: Keine Garagen-, sondern eine Keller-Story

Themen – Fakten – News: Worüber möchten Sie zukünftig mehr…

Mehr Info

WOWIPORT Modul “Aufgaben PRO” für den vollen Überblick

Es ermöglicht Ihnen eine professionelle Verwaltung Ihrer Aufgaben direkt in…

Mehr Info

Update Zinsentwicklung und Top-Konditionen

Monatliches Update der Finanzierungs-Konditionen für Wohnimmobilien mit Zinskommentar unseres Vorstands

Mehr Info
×

Wir sind für Sie da – bundesweit!