
Foto (v.l.n.r), Prod. Dr. Raphael Spieker (EBZ Akademie), Emma Christe (Preisträgerin), Thomas Meyer (Dr. Klein Wowi Finanz AG), Bianca Skottki (EBZ Akademie)
Für ihre herausragende Abschlussarbeit an der EBZ Business School University of Applied Sciences wurde Emma Christe mit dem jährlich verliehenen Dr. Klein Wowi Finanz Preis beim Führungsforum Unternehmensfinanzierung 2025 ausgezeichnet. Mit ihrer Master-Thesis zur „Einflussanalyse der EU-Taxonomieverordnung auf die Kreditvergabe“ beeindruckte sie durch eine tiefgehende, praxisorientierte Analyse. Ihre Untersuchungen zu den Auswirkungen auf die Kreditvergabe sowie die damit einhergehenden Befragungen von Expert:innen haben einen hohen Aktualitätsbezug.
Der Preis wurde von Thomas Meyer, Leiter der Strategischen Unternehmensentwicklung der Dr. Klein Wowi Finanz AG, gemeinsam mit Prof. Dr. Raphael Spieker, Zweitprüfer, im Rahmen des Führungsforums.
Wir gratulieren der verdienten Preisträgerin.