Herleitung unserer Leitidee

8 / Jun / 2021

Die Herleitung unserer neuen Leitidee „Gemeinsam Zukunft denken“ – oder „Vom Donut zum Flownut“

Die Wohnungswirtschaft befindet sich im Wandel: Um auch künftig guten Wohnraum zu fairen Preisen zu bieten, sind innovative Finanzierungskonzepte und neue Software-Lösungen notwendig.

Damit wir diese Transformation für unsere Partner aus der Wohnungswirtschaft nachhaltig gestalten können, gehen wir neue Wege: Unter der Leitidee „Gemeinsam Zukunft denken“ bauen wir unsere Digitalexpertise weiter aus und bündeln unsere auf die Wohnungswirt­schaft zugeschnittenen Kompetenzen unter der Marke Dr. Klein Wowi.

Dieser Schritt in die Zukunft wird auch durch eine neue Design-Sprache reflektiert: Flexibler, dynamischer und vielfältiger. Denn Zukunft ist niemals statisch und eindimensio­nal, sondern erfordert neue Ansätze.

Unser Markenzeichen, der rote Kreis, auch „Donut“ genannt, wird zum „Flownut“ – eine bewegliche Form, die neue Perspektiven für uns und unsere Partner erlaubt, aber dabei immer eines im Fokus hat: die Wohnungswirtschaft.

 

 

Das Logo zitiert den Flownut in seiner ursprünglichen Form, während der Flownut im Layout in flexiblen Zuständen und Größen zum Einsatz kommt.

Gemeinsam Zukunft denken

Mit dem Begriff „Zukunft“ assoziieren wir in der visuellen Erscheinung unserer Marke folgende drei Attribute:

  • Veränderung
    Zukunft bedeutet Wandel. Wir entwickeln uns stets weiter und bleiben nie stehen. Unser Branding spiegelt diesen Gedanken durch ein dynamisches Erscheinungsbild, dass zwar in sich konsistent bleibt und Wiedererkennbarkeit schafft, jedoch zugleich vielfältig und flexibel ist.
  • Transformation
    Die Zukunft gehört den Mutigen. Transformation und Innovation gehen Hand in Hand. Diesem Anspruch wird unser Branding gerecht, indem es immer wieder neu interpretiert werden kann und mit Hilfe organischer Flownut-Formen ein Eindruck von Bewegung und Transformation erzeugt.
  • Anpassung
    Wer zukunftsfähig sein möchte, muss den Kunden in den Mittelpunkt seines Handelns stellen. Für unser Branding bedeutet das, ein flexibler Umgang mit allen Elementen, so dass wir uns Zielgruppenbedürfnissen und Medienanforderungen immer optimal anpassen können.

Diese Attribute dienen als gemeinsamer Bezugspunkt, wie die Marke Dr. Klein Wowi an allen Kontaktpunkten erlebt werden soll. Aus der Leitidee Gemeinsam Zukunft denken ergibt sich die kommunikative Botschaft Think forward.

 

 

Wir freuen uns, Ihnen unseren neuen Messestand bei nächster Gelegenheit live vorführen zu können. Besuchen Sie uns auf der nächsten Verbandsveranstaltung. Wir freuen uns auf Sie!

Das könnte Sie auch
interessieren

Kooperation mit Immosolve

Dr. Klein Wowi mit ihrem webbasierten ERP-System WOWIPORT und Immosolve…

Schnell, schön, steuerbar: Quokka für WOWIPORT kommt

Konditionen – Hypothekendarlehen Wohnungswirtschaft

Die Dr. Klein Wowi Finanz AG vergleicht von allen Banken,…

×

Wir sind für Sie da – bundesweit!