Mitreden – Impulse geben – Ideen austauschen: Sitzung des Dr. Klein Wowi Digital AG Kundenbeirats

Für uns als Dr. Klein Wowi Digital AG ist der Kundenbeirat enorm wertvoll, denn wir haben dadurch die Möglichkeit, unser Unternehmen durch die Augen unserer Kund:innen zu sehen. Was läuft gut, was können wir verbessern und was sind die Wünsche unserer Nutzer:innen? All das sind Themen, die uns täglich umtreiben, über die wir nachdenken, denn nur so können wir unsere Produkte und Dienstleistungen stetig verbessern.
Am 10. Mai 2022 fand nun die vierte Sitzung des Dr. Klein Wowi Digital Kundenbeirats statt, dieses Mal haben wir uns virtuell getroffen. Der Kundenbeirat setzt sich aus Repräsentant:innen unserer Zielkund:innen und Vertreter:innen der Dr. Klein Wowi Digital zusammen.

Zum Start berichtete Yvonne Rolke, Chief Customer Officer der Dr. Klein Wowi Digital, darüber, welche Anregungen wir seit dem letzten Termin, im November 2021, umsetzen konnten:

„Die letzten Monate waren wirklich spannend, wir konnten viele Kunden-Ideen aufnehmen, viele Topics befinden sich bereits jetzt in der Umsetzung. Wir haben unsere Produkte und Services strategisch weiter entwickeln können, einige Funktionen sind dazu gekommen. Durch diese Veranstaltung haben wir die Möglichkeit, vorzudenken, und das macht insbesondere WOWIPORT qualitativ immer besser!“

Ein Highlight waren natürlich die aktuellen News zu WOWIPORT. Michael Stockhausen, Chief Product Officer, hat alle Teilnehmenden mit auf eine Reise durch das WOWIPORT-System genommen. Unsere Kund:innen bekamen Einblicke in System-Updates und die ab sofort verfügbare „Zwei-Faktor-Authentifizierung“.

Pause für alle mit Lunchbox und Nervennahrung (Allerdings haben wir gehört, dass es manche Schokoriegel gar nicht erst bis in die Veranstaltung geschafft haben…)

Pause für alle mit Lunchbox und Nervennahrung (Allerdings haben wir gehört, dass es manche Schokoriegel gar nicht erst bis in die Veranstaltung geschafft haben…)

Wir können WOWIPORT nur weiter verbessern, wenn wir unseren Kund:innen zuhören und ihre Anregungen ernst nehmen. Deshalb sind Kundenzufriedenheitsanalysen ein essenzieller Baustein unserer Arbeit. Rainer Wendt, Head of Customer Consulting, begleitet die Umsetzung der daraus resultierenden Erkenntnisse. Die Untersuchung zeigt ganz klar: Wir sind auf dem richtigen Weg! Handbücher und Support sind noch besser geworden, außerdem bringt das WOWIPORT–Team sowohl Produktvideos für Schulungen als auch das Quokka-Update auf den Weg.

Solch eine Kundenbeiratssitzung besteht aber nicht nur aus Vorträgen unsererseits, sondern auch aus Updates, die unseren Kund:innen bei ganz aktuellen Problemen weiterhelfen: Das Thema Zensus, mit Stichtag 15. Mai 2022, ist gerade in diesen Tagen DAS Thema der Wohnungswirtschaft. Deshalb haben alle Köpfe von Dr. Klein Wowi gemeinsam daran gearbeitet, unseren Kund:innen eine geeignete Lösung zu bieten. Herausgekommen ist ein tolles Tool, mit dem unsere Nutzer:innen den gesamten Prozess zeitsparend, vereinfacht und datensicher abwickeln können.

Genau diese Art von Teamwork treibt Björn Jüngerkes, CEO der Dr. Klein Wowi Digital, immer weiter an:

„Wir streben danach, den Arbeitsalltag der Menschen in der Wohnungswirtschaft zu erleichtern. Das schaffen wir mit smarten Lösungen, wie unserer ERP-Software WOWIPORT, sowie unserer Digitalisierungs- und Strategieberatung. Unser Ziel ist es, unsere Kunden zu unseren Fans zu machen! Und das geht nur mit kreativen Ideen und einem Team, das mit Leidenschaft bei der Sache ist.“

Und was haben wir, also das Team der Dr. Klein Wowi Digital, aus dieser Veranstaltung mitgenommen? Wir haben wertvolle Impulse von Kundenbeirats-Mitgliedern bekommen, wie wir beispielsweise die Kommunikation zwischen Mieter:innen und Geschäftspartner:innen in WOWIPORT noch smarter und effizienter gestalten können und wie wir unser offenes Schnittstellenkonzept weiter voranbringen. Diese zukunftsorientierten Überlegungen nehmen wir jetzt mit in unsere Teams, damit wir sie weiterentwickeln können.

Wir bedanken uns ausdrücklich bei allen Teilnehmenden für die Ehrlichkeit und die Offenheit –so leistet ein Kundenbeirat im Sinne aller Kund:innen einen wirklichen Mehrwehrt. Im November 2022 findet die nächste Veranstaltung statt. Dann auch mit zwei neuen Kundenbeiratsmitgliedern, denn wir haben eine Menge neuer Kund:innen gewonnen, die ihren Platz im Kundenbeirat finden sollen.

Ende des Jahres geht es Richtung Hamburg, dann endlich wieder face-to-face.

Wir freuen uns darauf!

Das könnte Sie auch
interessieren

Ranga Yogeshwar gratuliert Dr. Klein Wowi

Mehr Info

Die Digitalisierung der Wohnungswirtschaft – das macht verdammt viel Spaß!

Mehr Info

Zinskommentar von Peter Stöhr – Stand 07.06.2022

Mehr Info
×

Wir sind für Sie da – bundesweit!