Birgit Bendix-Bade über effiziente Prozesse

Einfaches Arbeiten dank Automatisierung!

Die Erwartung an ein neues ERP-System war groß. Es sollte einfacher zu bedienen sein, Prozesse mussten automatisch ablaufen und die Mitarbeiter sollten am Ende weniger Arbeit haben. All das haben Birgit Bendix-Bade und ihr Team der Eilenburger Wohnungsbau- und Verwaltungsgesellschaft mbH in WOWIPORT gefunden.

Die Herausforderung

Nach den zeitraubenden Erfahrungen aus der Vergangenheit war sich das Team einig: Nur ein automatisiertes ERP-System mit ausgezeichnetem Kundenservice kommt als neue Lösung „ins Haus“. Birgit Bendix-Bade fühlte sich regelrecht alleingelassen vom damaligen Anbieter. Updates und Änderungen wurden nicht transparent kommuniziert. Jede Abteilung musste sich seine Informationen mühsam selbst zusammensuchen. Das war allerdings nicht das einzige Problem, mit dem das Team zu kämpfen hatte.
Durch falsche Automatismen des Vorgängersystems entstanden Fehler in der Buchhaltung.

Eilenburger Wohnungsbau- und Verwaltungsgesellschaft mbH

  • Verwaltungsart: Verwaltungsgesellschaft
  • Einheiten: 2.700
  • Highlight-Funktionen: Anlagen- und Darlehensbuchhaltung
Birgit Bendix-Bade

Wenn ich jetzt sehe, wie schnell wir mit der Buchhaltung sind, so schnell sind wir vorher nie gewesen. Die automatische Erkennung von Rechnungen klappt einfach, es nimmt uns so viel Arbeit ab. Das System liest die Rechnung ein, erkennt sie, legt sie ab und übernimmt alle Daten korrekt. Mit WOWIPORT ist alles leichter geworden.

Birgit Bendix-Bade

Birgit Bendix-Bade

Geschäftsführerin Eilenburger Wohnungsbau- und Verwaltungsgesellschaft mbH

Die Lösung

​Knapp sechs Monate nach der Umstellung arbeiten alle Abteilungen sicher und entspannt mit WOWIPORT. Das liegt zum einen an einer ordentlichen Datenübernahme, als auch an den automatisierten Prozessen, die das Team um Birgit Bendix-Bade entspannt in die Zukunft des Unternehmens schauen lassen. Gerade das angebundene Archiv gekoppelt mit dem Rechnungsleser Business macht es möglich, dass eine Papierrechnung nach dem Scan ordentlich von WOWIPORT erkannt wird. Hier spart die Automatisierung enorm viel Zeit, denn das ERP-System füllt automatisch alle Felder aus, sodass die Rechnung im ERP-System erfasst ist.

Vertragssalden

Klick

Differenz

Birgit Bendix-Bade

Mein schönstes Erlebnis war wirklich, als ich die Auswertung der Mietersalden erstellt habe. Das war mit dem alten System extrem umständlich und die Zahlen passten nie zusammen. Mit WOWIPORT drücke ich auf einen Knopf und ich bekomme das Ergebnis sofort. Die Mietersalden aus dem Nebenbuch passen auf den Cent genau zum übergeordneten Hauptbuch. Alles wird automatisch und korrekt zugeordnet und ins System übertragen. Da ist null Differenz. Ganz ehrlich: Da habe ich „halleluja“ gerufen!

Birgit Bendix-Bade

Birgit Bendix-Bade

Geschäftsführerin Eilenburger Wohnungsbau- und Verwaltungsgesellschaft mbH

Birgit Bendix-Bades Empfehlung:

„Was mich wirklich begeistert hat, und warum wir uns auch für WOWIPORT entschieden haben, ist: Wir wurden von Anfang an mitgenommen. Die Kollegen, die bei uns vor Ort waren, haben alles ganz langsam aufbereitet und sind dann durch jede Abteilung gegangen. Es wurde jedes Modul intensiv erklärt, sodass sich unsere Leute entspannt in jedes Modul reindenken konnten. Ganz ehrlich: Ich kann mich an das alte System gar nicht mehr erinnern. Wir denken hier schon WOWIPORT!“

Der Unterschied

Hinter WOWIPORT steht ein Team aus über 80 Mitarbeitenden, denen bewusst ist, was für eine gewaltige Aufgabe ein ERP-Wechsel für ein Unternehmen bedeutet. Hier setzt die Dr. Klein Wowi Digital AG klar auf Vertrauen und Verständnis für die Kundinnen und Kunden.

WOWIPORT

Das Full-Service ERP-System mit offenen Schnittstellen und grandiosem Kundenservice. Einfach zu lernen, einfach zu bedienen. Sicher.
Laptop
×

Wir sind für Sie da – bundesweit!